Die neue ABT Engine Control 

Ganz aktuell dabei ist bei der Arbeit des Unternehmens eine Leistungssteigerung, die besonders auf die Eigenschaften von modernen Motoren abgestimmt ist. Dafür wurde eigens die ABT Engine Control entwickelt. Dabei handelt es sich um ein spezielles Steuergerät mit eigener Software, das ab sofort auch die oben genannten Audi Modelle mit einem deutlichen Leistungsplus ausstatten soll. Zu rechnen ist mit einer Steigerung an Power von mindestens 30 Prozent. 

Ein breitgefächertes Portfolio

Doch selbstverständlich ist die moderne ABT Engine Control nicht das einzige, was die Abt Sportsline für Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller zu bieten hat. An den Beispielen des Audi A4, A5 und Q5 ist zu erkennen, wie breit die Angebotspalette tatsächlich ist. Zu bieten hat das Unternehmen diesbezüglich ein für jedes Modell passendes Aerodynamikpaket, Auspuffanlagen, Komplettradsätze in unterschiedlichen Designs, Bremsanlagen und Fahrwerkskomponenten. Geachtet wird dabei allerdings auch auf Alltagstauglichkeit und Sicherheit. An erster Stelle steht allerdings der Fahrspaß, der bei den getunten Modellen des Experten niemals zu kurz kommen dürfte.